“Don´t kill the instinct of the body for the glory of the pose” diese Worte der großartigen Vanda Scaravelli beschreiben die Leitsätze meines Yogaunterrichts. Mein Anliegen und meine Leidenschaft ist es, Menschen die Möglichkeiten des Yoga nahe zu bringen. Durch Bewegung in Achtsamkeit, der Hingabe an die Schwerkraft und sich dem Öffnen für den Atem, gelangt man zu einem neuen Verständnis der Zusammenarbeit von Körper, Geist und Seele. Alte Verhaltensmuster erscheinen in einem neuen Licht, die eigene Körperintelligenz entfaltet sich und Du  bekommst einen direkteren Zugang zu Deinen  Herzen, zu Deiner Intuition und der Weisheit Deines Körpers

MEIN WEG

Bereits als Kind faszinierte mich ein Yogabuch, welches ich zuhause fand.  Diese Faszination hat seither nicht mehr nachgelassen. 2004 absolvierte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin bei Dr. Rocque Lobo im Institut für Yoga und Ayurveda.

Aus meinen Yogaerfahrungen, meiner Liebe und Leidenschaft zu Yoga und meinem tiefen Bedürfnis, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Qualitäten und Eigenschaften kennenzulernen und zu nutzen, hat sich mein individueller, eigener Yogastil entwickelt. Mein Ziel ist es,  Körper, Geist  und Psyche in Einklang zu bringen und dich in Kontakt mit den tiefen Schichten deines Seins und in deine authentische Kraft zu bringen.

So wirklich angekommen bei mir und dem, was mir richtig am Herzen liegt, bin ich durch die Ausbildung zum ganzheitlichen Ayurveda Ernährungscoach bei Dr. Dania Schumann. Durch die Ausrichtung meines Lebensstils nach ayurvedischen Leitlinien konnte ich meine eigene chronische Erkrankung in Griff bekommen. . Nun fühle mich  endlich  in meiner Kraft. Seit November 2020 befinde ich mich zusätzlich in der Ausbildung zum Yoga Health Coach bei Cate Stillman. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Menschen dabei zu unterstützen, sabotierende Handlungs- Glaubensmuster aufzulösen, ihnen dabei zu helfen,  in die eigene Kraft zu kommen und ihr authentisches Selbst zu leben, ihr inneres Licht zum Leuchten zu bringen. Auf dem Hintergrund der uralten Wissenschaft des Ayurveda verbunden mit den  Erkenntnissen der modernen Wissenschaften kann ich individuell angepasste und erfolgsversprechende Unterstützung anbieten.

Über mich

MEINE AUSBILDUNG:

  • Studium Sozialwesen von 1989 bis 1993
  • Ausbildung zur Marma-Yogalehrerin bei Dr. Rocque Lobo (2002 -2004)
  • langjährige Fortbildung Scaravelli – Yoga bei Liz Warrington und Diane Long
  • Fortbildung und Workshops Yin Yoga bei Josh Summers, Paul Grilley und Stefanie Arend
  • Fortbildungen bei Boris Tatzky, Maya Fiennes, Max Strom Roy Martina  u.v.m.
  • Reiki I und II
  • Matrix Energetix bei Richard Bartlett
  • Kinesilogie und Life Coach Ausbildung
  • Yogatherapieausbildung bei Meret und Richard Hackenberg (2018)
  • Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungscoach bei Dr. Dania Schumann (2019-2020)
  • Ausbildung zum YOGA-HEALTH-COACH bei Cate Stillman

Mein Dank gilt all meinen Lehrern, die ihre Weisheit mit mir geteilt haben.

MEINE ANGEBOTE AN DICH

Mit meiner Angeboten in Ayurveda, Ernährungscoaching  und Yoga möchte ich Dich darin unterstützen, wieder in Kontakt mit dir, deinem Körper und deiner inneren Weisheit zu kommen. Damit du wieder spürst, was wirklich wesentlich ist. Ich biete Dir individuelles Coaching, mein Innerwisdom Programm und Yogakurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Im Laufe des Jahres biete ich verschiedene Workshops und Retreats an, die Du in meinem Kalender findest.

AYURVEDA ERNÄHRUNGSCOACHING

In einem ganzheitlichen Ayurveda Coachingprozess können wir gemeinsam einen Weg finden, wie Du  Schritt für Schritt einen individuellen Weg in Deine Kraft durch Deine findest. So, dass DU Dich auf allen Ebenen genährt fühlst und Deine Selbstheilungskräfte angekurbelt werden.

INNERWISDOM JOURNEY

Innerwisdom Journey ist ein 8 wöchiges Programm, dass Dir den Schlüssel in die Hand gibt für ein Leben in Wohlbefinden, Gelassenheit und in Deiner Strahlkraft. Auf dem Hintergrund  der jahrtausendealten Weisheit des Ayurveda und Yoga sowie den Erkenntnissen der  modernen Wissenschaft des Gewohnheitstrainings baust Du Deine enge Verbindung zu Deiner inneren Weisheit auf und kannst gar nicht mehr anders,  als das Leben zu leben , das Du schon immer wolltest – Deine innere Weisheit, Dein Potential entfaltet sich.

MEIN YOGA

Mein Ziel ist es, dass du durch Yoga wieder Zugang zur eigenen Körperintelligenz und Freude an der Bewegung findest. Hierfür nutze ich in meinen Yogastunden Elemente aus dem Hatha Yoga, Kundalini Yoga, Yin Yoga, Yogaflows, Atemübungen, Mudras und Meditation.

MÖCHTEST DU MIT MIR ARBEITEN?

Bist du bereit, dir etwas Gutes zu tun? Möchtest du etwas von deinem Stress und deinem Alltagstrott loslassen? Möchtest du einfach mal tief durchatmen und „Yogaluft“ schnuppern? Oder möchtest du dich auf deinen persönlichen Yogaweg machen? Ich freue mich sehr darauf, dich ganz individuell unterstützen und begleiten zu dürfen.

COACHING & MENTORING